Wir sind Montag bis Freitag: von 08:00-15:00 für Sie erreichbar: +49(0) 221 337761 0

Flagge englisch
Wheellator Logo 70 blau

LEBEN MIT MS
Erfahrungsbericht ein Einblick in Symptome
bei der MS Krankheit. (Teil 1)

Leben mit MS Multiple Sklerose Erfahrungsbericht Einblicke in die Krankheit & Symptome. Der Wheellator ist mein bester Begleiter. Mein Leben mit MS von Ina B. Wie die Mobilitätshilfe Wheellator mich dabei unterstützt weiterhin Selbstbestimmt mobil zu bleiben. Lesen Sie dazu meinen Beitrag.

Leben mit MS – Erfahrungsbericht, eine Alternative zum Rollator und Rollstuhl.

Sie sind auf der Suche nach einer Mobilitätshilfe, mit der Sie sich sicher fühlen? Sie möchten Selbstbestimmt mobil bleiben, auch wenn Sie eine Gang-Einschränkung haben. Der Wheellator ist eine Alternative zum Rollator und Rollstuhl. Finden Sie heraus, was der Wheellator auch für Sie tun kann. Lesen Sie dazu mein Erfahrungsbericht: Leben mit MS von Ina B.

Leben mit Multiple Sklerose und einer Spastik ist harte Arbeit,
aber es ist auch eine Ehre.

Ich bin Ina B. und lebe in Hessen, bin 52 Jahre alt.
Habe seit 2014 mit MS Symptomen und der Krankheit zu kämpfen.

Meine ersten MS Symptome, wie alles begonnen hat?

Ich bemerkte, dass ich kaum mehr laufen konnte. Besonders das Bewältigen beim Treppen steigen fiel mir schwer. Die Beine musste ich hochheben, um voranzukommen.

Übungen, die bei MS hilfreich sind. So begann ich mit Physiotherapie und viel Training wieder „neu“ laufen zu lernen. Jedoch dauerte dies mehr als 2 Jahre.

Wie kommt man mit der MS Krankheit und deren Symptome zurecht?

Jedes Jahr kamen 1–2 Symptome hinzu, wie zum Beispiel Gleichgewichtsstörungen und Blasenprobleme. Darüber hinaus Lähmungen, Müdigkeit usw. Welche sich zwar etwas zurückbilden, doch nie ganz wieder weggehen.

Leben mit MS häufige Nebenwirkungen der multiplen Sklerose.

Leider bekam ich im Sommer 2017 eine Spastik, die mir sehr zu schaffen macht. Hiermit begann mein Hauptproblem, denn durch diese wird meine Gehfähigkeit immer mehr eingeschränkt.

Tremor bei MS: Ursachen, Symptome und Behandlung

Bestimmte Regionen im Gehirn steuern die Anspannung und Entspannung der Muskeln und kontrollieren so unsere Bewegungen. Dazu gehört auch unkontrolliertes Zittern, auch Tremor genannt.
Eine weitere Form der ataktischen Bewegungsstörung bei einer Multiple Sklerose ist der Tremor.

Mein Leben mit MS, Tremor: Wie man ihn erkennt und behandelt ein häufiges Symptom

Symptome:

Tremor ist der medizinische Begriff für ein mehr oder weniger starkes Zittern. Welches meist die Hände betrifft. Aber auch andere Körperteile wie den Kopf, den Hals oder die Stimme können betroffen sein. Es tritt besonders dann auf, wenn man gezielte Bewegungen ausführen möchte. Zum Beispiel, um aus einem Glas zu trinken. Der Schweregrad ist oftmals von der individuellen Tagesform oder Belastbarkeit sowie von der psychischen Verfassung abhängig.

Behandlung:

Es gibt keine Heilung für Tremor bei MS, aber es gibt Behandlungsmöglichkeiten, die die Symptome lindern können. Dazu gehören Medikamente, Physiotherapie und Ergotherapie.

Leben mit MS Tremor: Was tun, wenn die Hände zittern?

Physiotherapie:

Physiotherapie kann helfen, die Muskeln zu stärken und die Koordination zu verbessern. Dies kann dazu beitragen, die Auswirkungen von Tremor zu verringern.

Ergotherapie:

Ergotherapie kann helfen, Alltagsaktivitäten zu erleichtern, die durch Tremor beeinträchtigt werden können. Dazu gehören beispielsweise das Essen, das Schreiben und das Autofahren.

Fazit Leben mit MS Tremor

Tremor ist ein häufiges Symptom von MS. Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, die die Symptome lindern können. Eine frühzeitige Behandlung ist wichtig, um die Auswirkungen von Tremor auf die Lebensqualität zu verringern.

Wie sich ein Leben mit MS auf die Privatsphäre und Freizeit auswirken?

Eine große Herausforderung bestand darin, sich den Urteilen der Mitmenschen ausgesetzt zu sehen. Was des Öfteren dazu führte das Haus, wenn es mir schlechter ging nicht zu verlassen.
Es war immer ein Überlegen, kann ich das bewältigen, oder nicht? Sprich möglichst kurze Wege zu gehen. Anderenfalls bei längeren Wegen mehr Zeit einplanen zu müssen usw.

Sie haben eine Einschränkung in Ihrer Bewegung? Wollen sich aber weiterhin sicher bewegen. Fordern Sie unsere kostenlose Beratung an.

Gut Leben mit MS das Richtige aus der Situation machen.

Da ich allein lebe und meine Tiere, selbständig versorge, ist dies eine große Herausforderung. Welche nur mit vielen Pausen zu bewältigen ist.

Wie Sie die Lebensqualität bei MS verbessern können?

Ich suchte nach Möglichkeiten, die mich darin Unterstützen könnten, weiterhin meine Aufgaben zu erledigen. Die Rollatoren, mit denen ich mich auseinandersetzte, eigneten sich alle nicht. Da ich durch die Gleichgewichtsstörungen bestenfalls mit dem Produkt fallen würde.

Auch wollte ich im Notfall eben eigenständig weiterkommen können. Bei der Spastik nützt eine Pause nicht viel, diese hält oft zu lange an. Besser gesagt, ich müsste dann jemand bitten mich abzuholen. Auch meine Größe von 154 war mit einbezogen.

Leben mit MS – Erfahrungsbericht, eine Alternative zum Rollator und Rollstuhl.

Was MS-Betroffene über die Krankheit wissen sollten?

Meine Frage war, wie kann ich ein Hilfsmittel finden, dass gut in mein bestehendes Leben zu integrieren? Meine Skepsis bestand darin, dass auf dem Land und teils auch in Städten wenig auf Behinderungen geachtet wird. Es gibt Wege, die jedoch oft einen Umweg bedeuten, oder Hürden die nicht oder kaum zu bewältigen sind.

Hilfe zur Selbsthilfe der Wheellator ist eine Alternative zum Rollator und Rollstuhl.

Durch den Kauf des Wheellators gehe ich zum einen sehr gerade. Zum anderen muss nicht wie beim Gehen sonst, viel ausgleichen werden. Somit habe ich weniger Schmerzen und Kompensationsfehlstellungen. Der innovative Wheellator ist eine Alternative zum Rollator und Rollstuhl. Dieser, bietet mir gleich mehre Möglichkeiten zur Unterstützung eines aktiveren Lebens.
Ich kann so weit gehen, wie ich es schaffe. Dabei kann ich mich selbst wieder nach Hause bringen. Entweder im Sitzen wie in einem Rollstuhl oder tippelnd mit Unterstützung der Arme an den großen Greifreifen.

Mein Leben mit MS Hilfsmittel Wheellator, um mit Sicherheit mobil zu bleiben.

Auch die Sicherheit rundum habe ich sehr zu schätzen gelernt. Zum Beispiel die Fallneigung nach hinten, die somit nicht zum Sturz führt. Der kleine Wendekreis beim Wheellator lässt sich leicht um die eigene Achse drehen. Das gefällt mir sehr. Denn auch in engeren Situationen, wie Flur, Fahrstuhl und weitere bin ich sehr flexibel.

Wheellator die MS Rollator -Rollstuhl -Kombination

Pausen sind zu jeder Zeit möglich, ob unterwegs als Rollstuhl. Oder einfach an der Arbeitsplatte in der Küche. Das Trippeln ist eine gute Möglichkeit. Umso, eine Entlastung der Beine zu bekommen. Dabei gleichzeitig die Muskelkraft zu trainieren.

Wheellator eine MS Mobilitätshilfe, die Sie sicher durch den Alltag begleitet.

Als Rollator kann ich leicht durch das Anheben an der Rückenlehne, somit auch Hindernisse überwinden. Der Wheellator ist das perfekte Hilfsmittel für meine MS Symptome im Alltag.

Wheellator eine MS Mobilitätshilfe, die Sie sicher durch den Alltag begleitet.

Den Rollator kann ich leicht durch das Anheben an der Rückenlehne, somit auch Hindernisse überwinden. Der Wheellator ist das perfekte Hilfsmittel für meine MS Symptome im Alltag.

Die MS Gehhilfe Wheellator, die Ihnen dabei hilft, wieder selbständig zu gehen.

Ich kann durch den Wheellator gut auf meine Bedürfnisse achten und eingehen. Somit auch viel Freiheit auf Selbstbestimmung erhalten.

Ein Leben mit MS.
Wir wissen, dass Sie es wert sind, sich wohlzufühlen.
Die Wahrnehmung und Wohlbefinden durch das Umfeld sind daher sehr wichtig.

Auch ist es heute ersichtlich, dass ein Handicap besteht. Wodurch ich hier nicht mehr allzu oft den Urteilen der Mitmenschen ausgesetzt bin.
Die Planung ist heute wesentlich einfacher, da ich, sozusagen alles bei mir habe, was mich unterstützt. Mir gefällt, dass ich einen Allrounder habe. Den ich auch weiterhin an meine Bedürfnisse anpassen kann. Hier an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an den Wheellator Hersteller. Der es ermöglichte, ein MS Hilfsmittel wie den Wheellator zu bekommen.
Ich kann den Wheellator für Menschen mit MS nur empfehlen. Da ich meine Selbständigkeit weitgehend erhalten kann und weitere Helfer hierbei entlastet werden.

Mit herzlichem Gruß Ina.

Wofür stehen wir als Rollatoren Hersteller bei Tukimet OY?

Als Rollatoren Hersteller bei Tukimet OY, stehen dafür ein, dass jeder Mensch in der Lage ist, sich sicher Bewegen zu können! Genauer gesagt, weil Bewegung eines der wichtigsten Grundelemente  für Leben ist.

Mit Fokus auf die Bedürfnisse von Endverbrauchern.

Entwickeln und produzieren wir hochwertige Produkte, die den Alltag von Menschen und ihren Angehörigen erleichtern. Unsere Produkte schaffen nicht nur mehr Lebensqualität, sondern sie sorgen dafür, dass Menschen persönlich unabhängiger sein können und mehr Eigenverantwortung übernehmen können, bei jedem Schritt, den sie gehen.

Bewegung – Unabhängigkeit – Sicherheit – Lebensqualität

Was bedeutet es für Menschen, sich sicher, unabhängig bewegen zu können und dabei gleichzeitig die Lebensqualität zu erhöhen?

  • Eine sichere Bewegung dient seit tausenden von Jahren zum Überleben! Demgegenüber führte eine schlechte Bewegung zu grossen Gefahren und sogar zum Tod.

  • Mit anderen Worten, eine sichere Bewegung bedeutet Leben, um selbstbestimmt die Kontrolle über sich zu haben.

  • Ebenso bedeutet Leben, mit anderen Menschen in der Gesellschaft zu interagieren.

  • Mit denen in die Stadt zu gehen und gleichzeitig ein wichtiger Teil in der Familie und Gesellschaft zu sein.

  • Unabhängigkeit und Lebensqualität, Herausforderungen und Unannehmlichkeiten in der Bewegung eigenständig meistern zu können.  Das bedeutet ein glückliches Vitales Leben, bis ins hohe Alter führen zu können, um dabei Lebensqualität mit Freunden und Familie zu geniessen.

Wir sind offen für neue Ideen und Reformen.

Investieren in gemeinsame Universitätsprojekte. Wir sehen durch die Augen und hören durch die Ohren des Kunden und sind immer daran, Wünsche und Bedürfnisse von beeinträchtigten Menschen kennenzulernen. Unsere Vision ist es neue Dinge zu schaffen und Wünsche zu erfüllen, die Menschen auf dem Weg zu mehr Mobilität und Eigenständigkeit verhelfen.

Wir investieren in die Zukunft.

Mit hochmodernen Maschinenparks und unserem hohen Qualitätsanspruch garantieren wir sichere und langlebige Produkte, die sich im Alltag bewähren.

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch

Sind stolz auf darauf, dass unsere Gehhilfen das Schlüsselkennzeichen „MADE IN FINLAND“ tragen. Das Schlüsselkennzeichen unterscheidet uns von Mitbewerbern und zeigt unseren Kunden und Verbrauchern, dass Tukimet Oy nicht nur auf Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit setzt, sondern auch regionale Arbeitsplätze schafft und erhält.

Aktuelle Beiträge

SERVICE
Einsatzgebiet